Puurä Metzg Sernftal

Neubauprojekt - regionale Produkte für Sie

Unser Projekt

Bauplaner und Spezialisten haben das Bauprojekt erarbeitet. Der neue Standort ist in Engi (ARA-Areal) direkt an der Hauptstrasse. Das Gebäude der ehemaligen ARA wird von der Gemeinde Glarus-Süd zurückgebaut. In diesem Bereich ist ein Neubau geplant. Das Areal mit der zusätzlich nötigen Fläche für Erschliessung und Parkplätze wird die Gemeinde Glarus-Süd im Baurecht zur Verfügung stellen. Das moderne, den heutigen Vorschriften entsprechende Vorprojekt ist von den zuständigen Fachleuten erarbeitet worden.

Die Pläne finden Sie Sie unter Details / Links.

Anfangs Jahr 2015 wurde aufgrund der Rückmeldungen von ihnen entschieden  das Projekt weiterzuführen. An der Hauptversammlung Mitte Jahr 2015 wurde erstmals über das Bauprojekt abgestimmt. Die Hoffnung auf Unterstützung durch öffentliche Gelder zerschlug sich im Jahr 2017 an der Einsprache gewerblicher Metzger. An der HV Ende April 2018 wurde bestimmt, den Bau aus eigener Kraft zu realisieren. Nach einem Wechsel des Planungsteams und der Geldsuche entscheidet der Vorstand über den Baubeschluss. Baubeginn wäre Frühling 2019.

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir sie höflich bitten den  Fragebogen auszufüllen und uns zurück zu senden.
Gerne hoffen wir auf ihre Unterstützung.